Die Entscheidung ist gefallen!

Der neue Wagen ist da. Na ja, fast. Er ist gekauft. Bis zur Auslieferung werden wohl noch ca. 3 Wochen vergehen. Das lieg aber nur daran, dass beim Audi-Zentrum Hamburg aktuell so viele Gebrauchtwagen verkauft werden. Jeder muss noch einmal durch die Werkstatt und wird nach einem „110-Punkte-Plan“ noch einmal durchgesehen. Hierbei werden zahlreiche Funktionen des Wagens durchgesehen und im Falle von Fehlern durch (natürlich!) Audi Originalteile ersetzt. Dieses wird natürlich auch durch ein entsprechendes Dokument belegt. Der Umfang und die Tiefe dieser Prüfung gehen z.B. weit über eine normale TÜV-Prüfung hinaus. Dazu gibt es eine verlängerte Garantie für 60 Monate nach Erstzulassung. Das bedeutet in unserem Falle noch vier Jahre volle Garantie, gleicher Umfang wie die Werksgarantie eines Neuwagens. 110PunkteCheck

Nun freuen wir uns also schon mal auf „unseren Dicken“, der uns zukünftig überall hinbringen wird. Hoffentlich genau so zuverlässig, wie unser A4 in den letzten 13 Jahren!

Und wie man sehen kann ist es nun weder ein neuer Audi A4, noch ein Audi A4/A6 Allroad noch ein VW Passat (ja, war zeitweise auch in der Verlosung) geworden. Nein, es ist ein A6 Avant. Ein Jahr alt (Erstzulassung war der 16.09.2016) und etwas mehr als 16.000 km gelaufen. Zugelassen in Ingolstadt als Werksdienstwagen. Sieht fast aus wie neu und wir freuen uns schon mal auf ihn. 🙂

 

Veröffentlicht in Audi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.